Lächeln. Dankbarkeit und Respekt leben

Wunderwaffe Wertschätzung - Tim Niedernolte

Wunderwaffe Wertschätzung
von Tim Niedernolte

Lächeln. Dankbarkeit und Respekt leben
Wertschätzung fängt immer bei Dir selbst an
Warum alle etwas davon haben, wenn man andere wertschätzt
Was steckt hinter diesen Aussagen?
Tim Niedernolte nimmt uns auf seine Suche mit. Gespräche und Überlegungen zeigen unterschiedliche Möglichkeiten Wertschätzung auszudrücken. Der spritzige Schreibstil führt unterhaltsam durch das oftmals vernachlässigte Thema. Unterstützt durch authentische Fotos lässt mich der Autor daran teilhaben. Zahlreiche Tipps und Ideen werden aufgegriffen.
Die aufgeführten Wertschätzer machen mir ( wieder) bewusst wie wertvoll ein Danke, gegeseitiger Respekt und ein Lächeln sein kann. Kleinigkeiten im Umgang mit fremden Menschen können beispielsweise ungeahnten Teamgeist hervorrufen. Weitere Anliegen sind den Herausgebern der Umgang mit Sozial Media, generationsübergreifendes Miteinander und respektvolle Behandlung trotz Hierarchie oder Andersein.
Leider habe ich weniger neue Anregungen aus dem Buch ziehen können als erwartet. Aber inspirirende Bestätigung und erneutes Bewusstmachen dieses überaus wichtigen Themas "Wertschätzung sich und anderen gegenüber". Es regt an sich zu hinterfragen und mit anderen zu diskutieren. Das Miteinander könnte viel harmonischer und erfüllender gestaltet werden wenn…..Darum lasse ich mich gerne mitnehmen auf der Welle der Wertschätzer.
Vielen Dank für mein Rezi-Exemplar. Ich vergebe 4 Sterne und wünsche uns allen Mehrwert im gegenseitigen Umgang.