Läckberg lässt nach

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Nachdem ich vor einiger Zeit "Golden cage" gelesen hatte und begeistert war, wollte ich natürlich auch unbedingt den nächsten Band der Geschichte von Faye lesen. Leider wurde ich von dieser Fortsetzung enttäuscht.
Faye hat ihre Tochter, die angeblich von ihrem Vater Jack ermordet worden war, zusammen mit ihrer Mutter nach Italien gebracht. Dort leben sie im Luxus. Denn Fayes Firma Revenge ist erfolgreich und plant den Sprung in die USA. Doch dann geht vieles schief...
Das Buch liest sich wie ein Drehbuch, schnell, viel passiert, aber trotzdem ist es nicht wirklich rund. Nach dem Erfolg des ersten Bandes musste wohl schnell ein weiteres Buch her, ein echter Schnellschuss.
Die Figuren sind oberflächlich gezeichnet, Faye entwickelt sich immer mehr zur Narzisstin und geht im wahrsten Sinne über Leichen, so wie sie es ihr ganzes Leben lang schon getan hat.
Das Buch hinterlässt ein schales Gefühl und den wahrscheinlich geplanten dritten Band werde ich wohl nicht mehr kaufen. Mit viel gutem Willen gebe ich drei Sterne.