Lädt zum Abwandeln der Rezepte ein!

Super Einfach - Energy Food
von Lena Knusden

Da ich schon mit „Super einfach kochen“ (das beste aus den einzelnen Titeln) das Vergnügen hatte, sind mir diese relativ günstigen Kochbücher vom Librero-Verlag bereits bekannt. Ich wiederhole mich mal kurz: Kochen wird einem mit diesen Rezeptsammlungen wirklich einfach gemacht. Der strukturelle Aufbau dieser Kochbücher ist stets gleich: Auf der linken Seite ein appetitanregendes Bild, auf der rechten Seite die Zutatenliste (mit Text und Bildern, wenn man nicht weiß wie eine Avocado aussieht), Vorbereitungszeit, Kochzeit, für wie viele Personen das Gericht ist und drei bis vier Punkte mit Zubereitungstipps. Selbst das Schreiben der Einkaufsliste fällt einem einfach, denn viel aufzuschreiben gibt es ja nicht. Ich fotografiere mir die Seite immer ab, wenn ich etwas nachkochen will. Die Rezepte sind sehr einfach, mit der Anleitung kann praktisch jeder kochen.

Die Energy-Food-Ausgabe von „Super einfach kochen“ hat vor der eigentlichen Rezeptsammlung ein paar Erläuterungen über Energiequellen und Zubereitungsanweisungen für Vinaigretten.
Inhaltlich findet man hier süße und herbe Speisen und Getränke gemischt; von Smoothies über Müsliriegel, Pfannkuchen bis hin zu Chia-Pudding. Es gibt Hauptgerichte, Snacks, Süßigkeiten, Suppen, Salate und eben Getränke. Die meisten der enthaltenen Rezepte laden dazu ein, sie als Grundrezept für weitere Varianten zu nehmen wie die Müsliriegel, dessen Rezept man auf jeden Fall noch nach eigenen Vorstellungen weiter pimpen kann.