Lädt zum Träumen ein

Camp / Zelten - Luc Gesell

Camp / Zelten
von Luc Gesell

~~„Für welche Art Camping du dich auch entscheidest, wichtig ist, dass du es machst. Die richtige Zeit ist jetzt, wie man so schön sagt, gerade angesichts einer sich ständig verändernden Welt.“

Ob ein Wochenende in der Nachbarschaft oder im Garten, ob zu Fuss, mit dem Fahrrad, Kanu oder Motorrad, ob in Europa, USA, Kanada oder auf Expedition, ob am Waldboden, im Baum oder in einer Felswand: überall kann man Campen. Und man sollte es auch. Luc Gesells Buch beschreibt das Campen und zeigt auf, wie viele verschiedene Möglichkeiten es hierfür gibt. Der französische Werbetexter und Abenteurer hat Inspirationen in Form von Bildern und Geschichten zum Thema Camping in einem Bildband gesammelt. Diese kommen von Freunden, Abenteuern und Campern auf der ganzen Welt. Das Buch ist liebevoll gestaltet und von guter Qualität. Die vielen Fotos laden zum Träumen ein, am liebsten würde ich sofort los wandern und auf einer Bergspitze campen. Manche Geschichten sind alltäglich, andere wirklich spannend, wieder andere beschreiben Dinge, die ich mich nie trauen werde. Die meisten Fotos sind qualitativ hochwertig; einzelne scheinen jedoch mit einer Smartphone Kamera aufgenommen zu sein. Zum Schluss gibt es noch einige Tipps und Tricks zum Campen in der Natur, z.B. wie man ein Lagerfeuer macht etc. Das Buch dient als Quelle für Inspiration, als Motivation, mehr Zeit in der Natur zu verbringen, und als Ideen-Sammlung, wo und wie man überall campen kann. Ein sehr schönes «Coffee Table» Werk!