Lädt zum Träumen ein

Winterzauber wider Willen - Sarah Morgan

Winterzauber wider Willen
von Sarah Morgan

Inhalt: Kayla Green ist PR-Beraterin – eine der Besten ihrer Branche. Doch mit Weihnachten kann sie absolut nichts anfangen, am liebsten würde sie die allgegenwärtige Deko, die Weihnachtslieder und die Glöckchen weit hinter sich lassen. Da kommt ihr der Auftrag des attraktiven Jackson O´Neil, das in Schwierigkeiten geratene Familienunternehmen zu unterstützen, gerade recht – eine Blockhütte mitten in der weinachtsfreien Wildnis Vermonts klingt nach der Erfüllung all ihrer Träume. Womit Kayla nicht gerechnet hat, ist Jacksons Familie, die sie in vielerlei Hinsicht auf die Probe stellt und auch nicht mit der Anziehung, die Jackson auf sie ausübt.

Meinung: Winterzauber wider Willen war ein Spontankauf in der Weihnachtszeit und ich möchte behaupten einer meiner besten bisher.

Kayla ist mir ihrer Arbeit verheiratet. Sie ist zielstrebig und erfolgreich und eine der besten auf ihrem Gebiet. Ihr Privatleben bleibt dabei meistens auf der Strecke und das ist ihr auch ganz recht so. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist aufrichtig, einfühlsam und manchmal auch wirklich witzig. Es hat Spaß gemacht mitzuerleben, was so alles aus ihrem Schneckenhaus zum Vorschein kommt, wenn man es erst einmal geschafft hat, sie herauszulocken.

Jackson ist natürlich ein richtiger Traumtyp. Erfolgreich, gutaussehend, sportlich. Außerdem hat er einen ausgeprägten Familiensinn und ist sehr loyal. Doch er hat auch seine Ecken und Kanten, macht Fehler und ist manchmal unbeherrscht. Insgesamt macht ihn das alles unheimlich liebenswert und er setzt alles daran, an Kayla heranzukommen hinter der er von Anfang an mehr sieht als die professionelle Geschäftsfrau.

Die Nebenprotagonisten sind einfach wunderbar, vor allem die O´Neils haben es mir angetan. Sie sind ein furchtbar turbulenter Haufen und wachsen einem sofort ans Herz. Von Sean und Tyler, Jacksons jüngeren Brüdern werden wir sicher noch mehr hören.

Die Geschichte selbst kommt ziemlich unspektakulär, dafür umso gefühlvoller und romantischer daher. Sie ist nicht albern oder übertrieben kitschig, aber sie geht ans Herz und auch der Humor kommt nicht zu kurz und das ist genau das, was ich von dieser Art Buch erwarte.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte für die Weihnachtszeit, die das Herz berührt. Unbedingt empfehlenswert!