Länger wäre besser gewesen

Ungenügend
von Asuka Lionera

Cover:
Das Cover ist schlicht aber als Frau hat man da wenigstens was nettes zum anschauen, ansonsten ist es eher nichtssagend. Sehr schade... Da wäre noch mehr gegangen,

Als erstes mal zum Schreibstil, dieser ist locker und lässt sich ohne Probleme runter lesen. Es war angenehm mal etwas aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen. Seine Gedanken und Gefühle sind schon recht glaubwürdig.
Leider kommen wir nun auch schon zum negativen Aspekt: Das Buch war einfach zu kurz. Die angekündigte Liebe zwischen Lehrer und Schüler war kaum der Rede wert, einige verstohlene Küsse und heimliche Treffen.
Die Konflikte waren zu schnell abgearbeitet und teilweise mehr als unglaubwürdig. Alleine der Plan von Leon´s Eltern fand ich schon haarsträubend in der heutigen Zeit.
Die Geschehnisse der Vergangenheit kommen auch zu kurz. Es gibt zwar einige Rückblenden, diese hätten aber ebenfalls besser ausgearbeitet werden können. Vor allem die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten kommt irgendwie nicht recht rüber.
Es ist eine nette Geschichte, die man an einem Nachmittag lesen kann, aber es gibt deutlich bessere mit dem Thema und von der Autorin sowieso.