Lässt keinen Wunsch offen !!!

Wer die Lilie träumt - Maggie Stiefvater

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Nach dieser super Fortsetzung habe ich mich komplett in die Raven Boys verliebt...

Während ich beim ersten Teil noch ein paar Dinge auszusetzen hatte, bin ich mir nach dem zweiten Teil nun sicher: Die Raven Boys-Reihe gehört eindeutig zu meinen Lieblingen.
Wie schon im ersten Teil war ich erneut von den Charakteren begeistert. Auch Ronan lernt man endlich besser kennen: Er entpuppt sich als eine äußerst spannende Figur. Und auch die anderen Protagonisten werden so anschaulich und detailreich beschrieben, dass man meint, sie persönlich zu kennen. So kann man sich als Leser von ihnen wirklich einen super Eindruck verschaffen.
Langsam nimmt die Suche nach Glendower Gestalt an und die Gefühle zwischen Blue und Gansey spielen eine größere Rolle, was auch die Herzen aller Lovestory-Liebhaber (wie mir :)) höher schlagen lässt.
Ebenso war ich im zweiten Band endlich komplett vom Schreib- & Sprachstil angetan. Die langatmigen Passagen blieben aus !!! Im Übrigen gefallen mir der etwas schräge Humor und die versteckten Witze der Autorin.
Zwar haben mich Cover und Titel nicht so sehr angesprochen wie beim ersten Band, doch dafür passen sie umso mehr zum Inhalt; und was will man da mehr ?!

Insgesamt war ich also von diesem Band vollkommen begeistert und die fünf Sterne hat es mehr als verdient. Deshalb führt nicht nur der herrlich offene Schluss dazu, dass auch Teil 3 bald gelesen wird.