LÄSST LEIDER NACH

Das Buch der Schatten - Dunkle Zeichen - Cate Tiernan

Das Buch der Schatten - Dunkle Zeichen
von Cate Tiernan

ZUM INHALT:

Liebe, Gefahr und Magie – die mitreißende Hexensaga geht weiter!

In letzter Minute wird Morgan von Bree und Robbie aus dem brennenden Haus gerettet, doch Cal und seine Mutter sind bereits spurlos verschwunden. Wie hatte Morgan sich nur so in Cal täuschen, wie seine Liebe für echt halten können? Er hatte einzig und allein ihre mächtige Hexenkraft gewollt. Und trotzdem vermisst Morgan ihn. Doch als sie schwarze Magie in ihrer Nähe spürt, fürchtet sie Cals Rückkehr. Hunter geht den dunklen Zeichen nach, und was er dabei entdeckt, wirft Morgans Weltbild völlig aus der Bahn …

MEINE MEINUNG:

Auch hier werde ich nicht auf den Inhalt an sich eingehen, da es nun der 5. Band der Reihe ist.

Da mir ja Band 4 Richtung Ende so gut gefallen hat und es so spannend wurde, habe ich mir gleich den nächsten Band gegriffen und mir den Klappentext durchgelesen, aber das hätte ich nicht machen sollen, denn die Erwartung ist dadurch ein andere, als das was man wirklich bekommt und das fand ich schade.

Es wird ja geschrieben, dass wieder Schwarze Magie gewirkt wird und Hunter Nachforschungen deswegen tätigt und das angeblich dadurch Morgans Weltbild erschüttert wird. Da erwartet man sonst etwas, aber leider wird man wirklich enttäuscht. Ja, es gibt wieder Schwarze Magie und ja es hat auch was mit Morgan im Entferntesten zu tun, aber die Auflösung kommt erstmal doch sehr schnell und wirklich erschütternd ist dies nicht, zu mindestens für mich nicht.

Zudem finde ich auch das die Autorin die Spannung einfach nie halten kann, endet Band 4 mega spannend, kann sie dies meistens in dem Folgeband leider nicht nutzen, da geht es erst wieder etwas langatmiger zu und auch die Gedankenwelt von Morgan ist dieselbe wie in den anderen Bänden und ich finde schon das dies jetzt schon nervig stellenweise ist, da sich die Gedanken immer wiederholen. Und auch ihr Art wie sie mit Hunter umgeht, fand ich nicht so toll, sie hört ihm nie wirklich zu, zeigt immer wieder ihrer Abneigung gegen das was er tut und wer er ist, obwohl es das nicht gerne macht und dennoch hilft er ihr immer wieder.

Ich finde Morgan muss so langsam mal sich weiterentwickeln und reifer werden und einfach mal die Naivität ablegen und auch mal Situationen besser verstehen lernen.

Hunter dagegen wächst mir immer mehr ans Herz und auch Sky bekommt eine immer größere Rolle in den Büchern.

Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, habe ich das Buch dennoch schnell wieder gelesen und an sich war es gut und unterhaltsam.

FAZIT:

Auch dieser Band zeigt eindeutig Schwächen auf, aber er ist dennoch lesenswert und stellenweise spannend!!!