Lässt sich nur schwer zu Seite legen

Remember Me - Tödliche Vergangenheit - Annabell Nolan

Remember Me - Tödliche Vergangenheit
von Annabell Nolan

Nach einem Mordanschlang und Monate in der Reha muss Lee sich wieder dem Leben stellen. Unter falschem Namen und in einer neuen Wohnung schafft es überraschenderweise ihr neuer Nachbar Garland, dass sie sich langsam wieder öffnet. Doch Lee kann nicht vergessen, dass sie vor 12 Jahren einen schrecklichen Fehler begangen hat, der ihr Leben noch immer beeinflußt.

Aufgrund des Covers habe ich mit ein wenig mehr prickelnde Liebesgeschichte gerechnet, aber hier steht eindeutig Lees Leben und der Thrillermoment im Vordergrund, dies ist aber kein Nachteil, sondern eigentlich eine angenehme Abwechslung. Der Leser erfährt in Rückblenden, wie Lees Leben vor der Reha war und was ihr Leben so nachhaltig verändert hat. Zu Lee hatte ich ein richtig gutes Bild, man spürt ihre innere Unruhe und die Zweifel an sich selbst. Garland empfand ich allerdings ein kleines bisschen zu blass geraten.

Auch wenn es nicht dauernd hochspektakulär zugeht, ist eine dauerhafte Grundspannung vorhanden, die mir sehr gut gefallen hat. Und so habe ich das Buch schnell durchgelesen und vergebe 4 Sterne.