Lässt sich super lesen

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin - Asuka Lionera

Feral Moon 1: Die rote Kriegerin
von Asuka Lionera

~~Klappentext:

Als Frau hat Scarlet nach dem Tod ihres Vaters, dem Clanführer der Roten, nicht viele Möglichkeiten. Die Welt, in der sie lebt, ist ein gefährlicher Ort, an dem hungrige Bestien in den Wäldern lauern – starke und unzähmbare Kreaturen. Einzig die hohen Mauern der Städte, in denen die Frauen leben müssen, versprechen ein Minimum an Sicherheit. Aber Scarlets rebellisches Herz sehnt sich nicht nach Schutz, sondern danach zu kämpfen. Und nach ihrem besten Freund: Tristan, dem Sohn des neuen Clan-Führers. Für ihn ist sie bereit alles zu riskieren: ihre Zukunft, ihr Leben und ihre Liebe.

Das Cover finde ich wirklich hübsch, da es relativ schlicht gehalten ist und doch super zum Buch passt. Wer es gelesen hat, wird bestimmt das ein oder andere Detail wiedererkennen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, sehr leicht und schnell zu lesen, humorvoll und doch manchmal auch emotional. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Scars Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann. Aber zwischendurch kommt auch mal jemand anderes zur Sprache. Und besonders diese Kapitel fand ich überaus interessant und wünsche mir, dass die im nächsten Teil vermehrt aufkommen.

Scarlet hat es nicht leicht. Das was sie tun will, darf sie nicht. Sie ist anfangs mutig und auch ein wenig stur und ein bisschen naiv. Das alles ändert sich und sie wird etwas verschlossener. Um nicht zu viel zu verraten, nenne ich den männlichen Protagonisten einfach mal beim Namen, aber er ist seeehr interessant und hat noch viel zu verbergen. Ich bin gespannt, was da noch alles Kommt. Aber auch einige der Nebencharaktere habe ich ins Herz geschlossen.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass mir die Liebesgeschichte doch etwas zu schnell gegangen ist und ich gerne noch etwas mehr über die Welt und die Kreaturen allgemein erfahren hätte. Wer also gerne Romantasy liest, sollte sich das Buch mal genauer ansehen.

4.5/5 Sterne