Lässt sich super lesen

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen - Brandon Sanderson

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen
von Brandon Sanderson

~~Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Die etwas düstere Stimmung im Buch kommt, meiner Meinung nach, gut rüber.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen. Brandon Sanderson schreibt einfach unglaublich flüssig und spannend. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Tacenda und Davriel geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in beide hineinversetzen und bekommt die ein oder andere Hintergrundinfo zu den Dingen, die gerade geschehen. Selbst, wenn es mal ein bisschen düster wird, gibt es doch immer wieder lustige Stellen und Kommentare.

Tacenda mochte ich recht gerne, denn auch wenn sie hin und wieder ein bisschen unüberlegt handelt, so will sie eigentlich für alle nur das Beste - was gar nicht so einfach ist. Bei ihr hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über ihren Charakter und allgemein ihre Familie gewusst. Davriel, ach, ich fand ihn lustig. Nicht wirklich immer motiviert, etwas zu tun und immer ein humorvoller Kommentar auf den Lippen. Wie oft ich schmunzeln musste, wenn er was gesagt hat.

Insgesamt ein gutes Buch, dass sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Mein Problem war nur, dass es mir ein bisschen zu kurz war und einige Szenen dadurch ein bisschen zu schnell vorbei und gelöst waren. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt, wie es wohl weiter geht.