lamb und wolf

The Hurting - Lucy van Smit

The Hurting
von Lucy van Smit

Das schlichte Cover gefällt mir sehr

gut.Laut Klappentext hat die Autorin „Sturmhöhe“ in die Neuzeit versetzt.Das alleine finde ich schon eine interessante Idee.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch die kurzen Kapitel kann ich der Geschichte gut folgen.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht,wie Eleanor ,genannt Nell ,dazu kommt,ein Baby zu stehlen.

In der Rückblende erfahre ich,das ihre ältere Schwester Harper eine Krebserkrankung hat.Nell fungiert als ihre  Krankenschwester und sie befinden sich in Norwegen.Der  Vater, der in religiösen Fanatismus verfällt,setzt sein Vertrauen auf die dortigen Mediziner,in der Hoffnung auf Genesung.

Nell hat aber eigene Ideen für ihren weiteren Lebensweg,den Sie versucht umzusetzen.

Sie begegnet Lukas,einen attraktiven und unergründlichen jungen Mann,und verliebt sich Hals über Kopf in Ihn.

Nell merkt nicht,wie Lukas Sie manipuliert und für seine Zwecke einsetzt.Als Sie die Zusammenhänge begreift,ist es fast zu spät.

Die Spannung baut sich bis zum Ende auf und wird noch durch die Handlungen von Nell gesteigert.

Die Autorin hat  es einen atmosphärisch dichten Roman geschaffen,den ich ungern aus der Hand legen wollte.