Land of Stories: Das magische Land 3

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 3 - Eine düstere Warnung
von Chris Colfer

In den letzten Tagen habe ich die Land of Stories Reihe regelrecht durch gesuchtet. So musste ich, nachdem ich Band 2 beendet hatte auch gleich mit band drei weiter machen und ich kann schonmal sagen, auch dieser Band hat mir wieder richtig gut gefallen.

Der Autor bringt so viele tolle Ideen in die Geschichte ein. Ich liebe Märchen Geschichten eh total und so mochte ich es wirklich sehr, wie hier so viele Elemente mit eingebracht wurden. Mein Highlight ist ganz klar Rotkäppchen. Sie ist so göttlich, ich liebe ihren unfreiwilligen Humor so sehr. Und ich finde, sie hat so eine schöne Entwicklung hingelegt, manchmal war ich richtig überrascht von ihr.

Mutter Gans war mein zweites Highlight, auch ihre Art war so genial und ihr Humor. Allgemein hat der Autor so tolle Charaktere geschaffen. Aber auch die Geschichte konnte mich überzeugen, es passiert so viel Spannendes. Und dann gab es auch noch ein paar tolle Überraschungen.

Das Kopfkino, welches man beim Lesen hat, ist so schön. Man kann sich alles richtig gut vorstellen und die Welt ist so schön magisch. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den nächsten Band.