Land of Stories - Die Rückkehr der Zauberin

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 2 - Die Rückkehr der Zauberin
von Chris Colfer

Alex und Conner müssen ihre Mutter aus den Händen der bösen Zauberin retten.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Alex’ und Connors Mutter wird von der bösen Zauberin entführt. Da können die Zwillinge nicht tatenlos zusehen und reisen erneut in das magische Land.

Wir treffen alte Bekannte aus dem ersten Teil wieder und es fühlte sich nicht nur für die Zwillinge wie „Nachhause kommen“ an. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Figuren Entwicklungen aufwiesen und auch die Zwillinge etwas erwachsener geworden sind. Okay, manche Charaktere haben sich gegenüber dem ersten Teil nicht verändert, aber das passt sehr gut in die Handlung. Auch wenn wieder stark Bezug auf die amerikanischen Versionen der Märchen gelegt wird, war es dieses Mal nicht so wichtig für den Zusammenhang.

Zu Beginn plätscherte die Handlung wieder dahin und nahm erst langsam Fahrt auf. Da bleibt sich Colfer treu. Doch wenn er erst einmal den Grundstein für die Spannung gelegt hat, dann baut er sie allmählich auf. Sie nimmt dann immer mehr Fahrt auf. Man muss also durchhalten und wird dafür belohnt.

Rufus Beck zeigte diese Mal mehr von seiner wandlungsfähigen Stimme und ließ die Figuren lebendig werden. Es wurden Gefühle transportiert und ich tauchte noch tiefer in die Handlung.

Ich weiß nicht, ob es an Rufus Beck oder an der Übersetzerin Fabienne Pfeiffer lag, aber man schlürft Tee und schlurft durch einen Raum. Mindestens zwei Mal wurde durch einen Raum geschlürft. Sorry, aber so was nervt mich total.

Alles wurde in einem locker-leichten Schreibstil transportiert und als die Spannung endlich begann, konnte ich kaum das Hörbuch stoppen.

Ich vergebe sehr gern 5 Zauber-Sterne und bin auf Teil 3 gespannt.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Willkommen zurück im Land der Märchen.

Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück, und sie hat Alex‘ und Conners Mutter entführt, um deren Großmutter zu erpressen. Die Zwillinge müssen erneut über ein Portal in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten „Stab des Staunens“. Um seine Kraft nutzen zu können, müssen sich die Geschwister zu den am meisten gefürchteten Orten im ganzen magischen Land begeben - nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!