Landliebe

Landliebe - Jana Lukas

Landliebe
von Jana Lukas

Inhalt

Ellie hat Geldprobleme nach dem sie ihren Job verloren hat muss sie dringend 10tausend Euro auftreiben aber wie ohne Einkommen?
Ihre Freundin Alex hat eine Idee ihre Produktionsfirma sucht einer Frau die bei der Fernsehsendung "Landliebe" mit macht und so landet Ellie im Moseltal bei dem Winzer Tom Sander.
Er begegnet ihr sehr kühl und abweisend. Worüber Ellie sich sehr wundert wenn er doch eine Frau über diese Sendung sucht.
Tom will anfangs nichts von Ellie wissen und überlässt sie sich selbst. Bis sie dann von sich aus beginnt auf dem Weinberg zu helfen. Somit sieht er sie in einem ganz anderem Licht.
Was Ellie nicht weis Tom hat ebenfalls Finanzielle Probleme und versucht durch diese Sendung an Geld zu kommen den um den Weinberg steht es nicht gut.
In letzter Zeit passieren auch sehr merkwürdige Dinge die sich keiner so richtig erklären kann.
Tom versucht zu anfangs keine Gefühle für Ellie zu entwickeln was ihm aber nicht gelingt. Die beiden fangen eine Affäre an. Er macht ihr klar das auch nie mehr daraus werden wird und Ellie hält sich anfangs daran, doch lange kann sie ihre wahren Gefühle für Tom nicht zurück halten und Tom merkt nicht wie er ihr das Herz bricht.
Ellie beginnt Toms Familie und die Umgebung ins Herz zu schließen nur er ist der jenige der aus irgendeinem Grund das nicht will.

Meinung

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker und es ist leicht zu lesen. Auch das Cover mit den vielen bunten Blumen lädt ein zum lesen. Zwischendurch gibt es sehr lustige Passagen wo man schmunzeln muss. Auch die Story ist leicht nachvollzuziehen und man fiebert richtig mit den Protagonisten mit das sie sich endlich näher kommen und ihre wahre Liebe gestehen.
Natürlich ist es die übliche Liebesgeschichte man ahnt halt schon sehr schnell worauf das alles hinaus läuft aber trotzdem schön zu lesen.
Die Idee das die Sendung "Bauer sucht Frau" angehaucht wurden fand ich super habe mir persönlich oft die Frage gestellt ob es vieleicht wirklich bei so einer Sendung abläuft.

Fazit
Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre wo man sich es sich schön in der Sonnenliege bequem machen kann und einfach nur entspannt.
"Landliebe" von Jana Lukas ist im Heyne Verlag erschienen hat 318 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99€