Lang erwartete Fortsetzung

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Lange hat mein Sohn(12) auf eine Fortsetzung der Reihe gewartet, nachdem er es las, durfte ich auch. Hier nun unsere Rezi. Endlich geht die Geschichte um Percy Jackson und die anderen griechischen und römischen Halbgötter in eine neue Runde. Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren – so sagt es die alte Prophezeiung.Rick Riordans Buch „Helden des Olymp – Im Zeichen der Athene“ ist der 3. Band einer Ablegerreihe der -  nicht enden wollenden- Percy Jackson Sage. Sieben Halbgötter versuchen den Olymp vor dem Untergang zu bewahren - nun treffen sie endlich zusammen. Doch schon beim ersten Zusammentreffen zwischen den griechischen und römischen Halbgöttern wird ein Bürgerkrieg in Gang gesetzt. Auf den Weg ins antike Rom hat Anna noch ihren eigenen Auftrag zu erfüllen das Zeichen der Athene zu finden. Der Autor wechselte immer wieder zwischen der Personen herum, was es besonders spannend macht da sich die Freunde manchmal aufteilten und man so wirklich alles mitbekommt. Außerdem sieht man auch ganz deutlich, die verschiedenen Denkweisen die, die Charakter aufweisen. Nebenher wird den Kindern auch die Mythologie nahegebracht und zwar nicht ganz so staubtrocken .
 Es ist  von Anfang an spannend geschrieben, und die Spannung löst sich auch nicht auf. Allerdings sollte man die beiden Vorgängerbände gelesen haben, um alles zu verstehen. Auf jeden Fall hat mich das Buch gefesselt und es hat uns sehr gut gefallen. Ich würde dem Buch 4 Sterne geben habe aber die beiden Bände vorher nicht gelesen, daher stockte ich manchmal etwas im Lesefluss. Mein Sohn gibt 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung und ein MUSS für alle Percy-Jackson-Fans!