Lang lebe die Königin

Blacksmith Queen - G. A. Aiken

Blacksmith Queen
von G. A. Aiken

Mehr Fantasy, weniger Liebe und Erotik als andere Bände. Aber immer noch unterhaltsame und einzigartige Charaktere und tolle Wendungen

Das Cover:
Wow. Auf den ersten Blick ist es ein eher typisches Cover, aber sobald man das Buch liest, wird man merken, dass es perfekt ist. Die junge Frau mit ihrem Hammer erinnert an Keeley, unsere Protagonistin.

BIsher habe ich alles von G.A. Aiken gelesen und kann sagen, es ist typisch für sie. Fans werden auf ihre Kosten kommen. Diese neue Reihe spielt in der gleichen Welt, wie auch die Dragons und es gibt ein, zwei kleine Hinweise auf alt bekannte Freunde. (Keine Sorge, wer diese Reihe nicht kennt, man versteht auch so alles)
In der kompletten Geschichte geht es aber im Grunde mehr um Zusammenhalt, Familie und Macht, solche die sie wollen und solche, die sie haben ohne sie zu wollen, als um Liebe und Erotik. Dies nimmt nur einen kleinen Teil ein.

Keeley ist unsere Protagonistin und liebt Tiere. Und dabei macht sie auch vor Dämonenhunden, pardon, Dämonenwölfen mit flammenden Augen nicht Halt. Für sie sind alle gleich wertvoll und liebenswert. Was mehr als einmal zu witzigen Szenen führt.
Außerdem ist Keekey Schmiedin mit Leib und Seele, sie würde ihrer Familie alles möglich machen. So ist es für sie keine Frage, dass sie ihre Schwester begleitet, als diese von den Hexen als zukünftige Königin prophezeit wird.

Begleitet werden sie von Gemma, ebenfalls einer Schwester, die ihrer Familie vor Jahren den Rücken kehrte um Nonne zu werden und was immer wieder zu Streit führt. Ebenfalls sehr unterhaltsam, da beide Frauen dickköpfig, stur und loyal sind.

Ebenfalls dabei sind Caid, der Zentaur und seine Schwester.

Die Reise begintn also um Beatrice zu den Hexen zu bringne, damit sie als künftige Königin bestätigt werden kann.
Es wäre aber kein Aiken, wenn es nicht mehr geben würde, als man auf den ersten Blick sieht.

So ist die Welt voll mit verschiendenen Wesen, Gottheiten und Magischem. Eben auch einem kleinen Seitenblick zur Welt der Dragons.

Die Geschichte ist durchweg spannend, voller Wendungen und neuer Geschöpfe. Keeley ist dabei immer fürsorglich, kann aber auch ihre Familie beschützen wenn es sein muss. Einige Szenen sind ein wenig blutig, aber fügen sich perfekt in die Geschichte ein.

Mein Fazit:
Ein toller Auftakt einer neuen Reihe, die mehr Fokus auf die Handlung als auf die Liebe legt, durchweg neue Enthüllungen und Charaktere die zwischen Genialität und Wahnsinn liegen machen dieses Buch zu einem echten Genuss und jeder der die Dragons kennt, wird hier auf seine Kosten kommen.