Rezension

Langatmig

Aus dem Schatten des Vergessens -

Aus dem Schatten des Vergessens
von Martin Michaud

Bewertet mit 3 Sternen

Mir hat das Buch nicht sonderlich gut gefallen, da ich es sehr langweilig und langatmig erzählt fand. Das Grundgerüst war ganz gut. Die Ausgangslage mit den scheinbar nicht zusammenhängenden Todesfällen war gut gewählt und hat Neugier geweckt. Doch der Autor verliert sich sehr im Privatleben der Ermittler. Obwohl ich es eigentlich mag, wenn man auch etwas aus dem Privatleben mitbekommt, hat es mich hier nicht angesprochen. Ich habe leider überhaupt keinen Zugang zu den Protagonisten bekommen und fand die Ermittler unsympathisch. Gut gefallen hat mir die strukturierte Aufteilung des Buches mit den nicht allzu langen einzelnen Kapiteln. Auch die Sprache fand ich ganz angenehm zu lesen. Die Zeitsprünge waren gut erkennbar, so dass man immer wusste, wo man sich gerade befindet. Generell waren es mir aber zuviele Personen und zuviele einzelne Handlungsstränge. Ich glaube nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde!