Langatmig!

Zimmer 19 -

Zimmer 19
von Marc Raabe

Auf der Berlinale wird ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer die Tochter des Bürgermeisters. Ein Fall für für Tom Babylon vom LKA und der Psychologin Sita Johanns die unter Hochdruck ermitteln.

In Band zwei dreht sich viel um Sita Johanns. Man erfährt viel über ihre Jugend, was sie erlebt hat und was sie zu so einer starken Frau gemacht hat. Und man merkt auch schnell, dass Tom und Sita Gemeinsamkeiten haben, wie z.B. die Verbindung zu Bene. Aber so richtig komme ich in den Schreibstil von Marc Raabe nicht rein. Die Prtagonisten wachsen einen ans Herz, die Geschichte auch teilweise spannend, aber ich würde die Reihe eher ins Krimi-Genre packen. Es ist sehr langatmig und zieht sich unnötig in die Länge.

Mein Fazit: Ganz nett und jedem zu empfehlen, der gerne Krimis, statt Thriller liest. Ich selbst werde die Reihe auch zuende lesen, weil ich dann doch neugierig bin, was genau mit Viola, Toms kleinen Schwester passiert ist. Aber ein packender Thriller, der einem den Atem raubt ist Zimmer 19 leider nicht.