Langatmig!

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab -

Etage 13 - Es gibt kein Entkommen, und deine Zeit läuft ab
von C.M. Ewan

Kate hat vor 15 Monaten ihren Mann, bei einem Flugzeugabsturz, verloren. Das hat ihr den Boden unter den Füßen so weggezogen, dass sie sich in sich zurückgezogen hat und einen Job weit unter ihren Fähigkeiten ausübt. Da wird sie von einer Arbeitsvermittlerin angesprochen, die ihr einen Top Job anbietet. Kate weiß zwar noch nicht genau, ob sie soweit ist, würde aber den Job doch gerne machen. So begibt sie sich zu einem Vorstellungsgespräch bei Edge Communications und das Drama beginnt.

Das war die Kurzfassung des Buchanfangs. Bis dahin fand ich das Buch noch ganz interessant, aber leider kam dann keine wirkliche Spannung auf. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein einziges Katz und Maus Spiel. Erst im letzten Drittel kam etwas Abwechslung dazu. Außerdem wurden die einzelnen Szenen immer sehr detailliert beschrieben und somit unnötig in die Länge gezogen. Teilweise hatte ich das Gefühl ein Drehbuch für einen Actionfilm zu lesen, weil da ja jede Frequenz dargestellt werden muss.

Die Handlungen der einzelnen Charaktere sind  für mich leider nicht nachvollziehbar. Kein halbwegs intelligenter Mensch würde, meiner Meinung nach, bei den vorhandenen Gegebenheiten so handeln, wie z.B. Kate. Aber auch die anderen Protagonisten sind nicht glaubwürdig dargestellt.

Das Ende ging dann schnell und abrupt. Der darauffolgende Epilog war dann, für mich, etwas zu weichgespült.

Fazit: Auf keinen Fall ein Thriller, vielleicht ein Escape Buch. Mir hat es leider nicht gefallen, da mir die ganze Geschichte zu klischeehaft war.