Langatmig

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Handlung: Die Handlung fand ich gut und spannend erzählt, stellenweise war es aber auch ein bisschen langatmig, da Christine immer wieder Sachen erfährt und erlebt die wir schon kennen. Das ist zwar logisch, da Christine ja an Amiese leidet, stellenweise aber auch ein bisschen langweilig. Auch war die Auflösung des Buches nicht wirklich überraschend und ich habe mir das schon so gedacht. Ich hatte recht. Das tatsächliche Ende, hat mich nicht zufriedengestellt, weil nicht alle Fragen geklärt wurden. Trotzdem ist das Buch über viele Passagen spannend.

Schreibstil: Der Schreibstil ist logischerweise voll mit Wiederholungen. Allerdings ist er auch spannend. Aber trotzdem war der Schreibstil für mich leider nichts Besonderes und er wird mir nicht lange in Erinnerung bleiben. Er ist sehr einfach gehalten.

Charaktere: Christine ist sehr sorgfältig ausgearbeitet. Wie sie probiert mit der Situation fertig zu werden ist einfach nur berührend. Ihre Gedanken sind gut und detailvoll beschrieben. Ihr Handeln ist nachvollziehbar. Dagegen sind die Nebencharaktere leider etwas schwach.

Fazit: Ein Buch mit Längen, insgesamt aber relativ spannend. Das Ende war leider nicht zufriedenstellend und die Auflösung relativ schnell klar. 2,5 Sterne.

Kommentare

Elina kommentierte am 06. März 2015 um 21:53