langatmig, mit inniger Gefühle aber ohne mitgerissen zu werden

One more Time - Louisa Beele

One more Time
von Louisa Beele

langatmig, mit inniger Gefühle aber ohne mitgerissen zu werden

Ich habe mich in das Cover regelrecht verliebt und es hat meine sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Der Klapptext hat mich neugierig auf mehr gemacht.
Der erste Eindruck war recht gut und hat mich von den Charakteren eingenommen. Besonders Sarah, die mit ihren Briefen aber auch mit ihrem neuen Leben in ihren Bann zieht.

Leider muss ich aber hinzufügen dass der Austausch der Briefe oft langatmig und recht unbedeutsam war, da man sich nicht involviert gefühlt hat.
Natürlich soll dass die Distanz der Protagonisten nur verdeutlichen und ihr Gefühlschaos widerspiegeln.
Hierbei muss ich aber gestehen, dieser Funke ist bei mir nicht übergesprungen und ich empfand es kaum unterhaltsam in die Leben der Protagonisten gezogen zu werden.

Der einzige Lichtblick war für mich erst Marc, der trotz Zurückweisung immer mit Rückhalt und tiefster Freundschaft hinter Sarah steht als auch Joshs Freund Jake, der alles für ihn bereit ist zu tun, auch wenn er immer mehr in die Nachwirkungen Joshs Entscheidungen gerät und verzweifelt.

Ich bleibe daher recht unterhaltsam aber nicht überzeugt und leider etwas enttäuscht von der Entwicklung zurück. Der Handlungsstrang war nach der ersten Hälfte des Buches sehr vorhersehbar und hat mich kaum involviert.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen mir Fragen zurück lässt und mich eventuell das verleitet doch noch nach dem zweiten teil zu greifen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche  Meinung zum Buch beeinträchtigt.

#OnemoreTime
#LouisaBeele