Langatmig und wenig spannend

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht auf dieses Buch von Gytha Lodge und ich war gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Klappentext:

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem kannst du trauen?
Südengland an einem heißen Juliabend des Jahres 1983. Sechs Schulfreunde treffen sich, um gemeinsam im Wald zu zelten. Sie alle sind aufgeweckte Jugendliche und anarchisch, unerschrocken, schön, scheinbar für höhere Ziele geboren. Die erst vierzehnjährige Aurora kann kaum glauben, für ein paar Stunden zu ihrer Clique gehören zu dürfen. Am nächsten Morgen ist sie spurlos verschwunden.
Dreißig Jahre später taucht in eben jenem Wald eine Leiche auf. Detective Chief Inspector Jonah Sheens weiß sofort, wen man nach all der Zeit endlich gefunden hat: Aurora. Die sechs Freunde sind mittlerweile ein jeder auf seine Weise beruflich erfolgreich geworden und halten alle an ihrer Unschuld fest. Was genau ist damals geschehen? War der Mörder die ganze Zeit in ihrer Mitte? Es ist an Jonah Sheens, das Netz aus jahrzehntealten Lügen, polizeilichen Versäumnissen und wohlgehüteten Geheimnissen zu entwirren.

Der Schreibstil ist flüssig und ich war auch direkt in der Geschichte drin. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir, dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Aber ich fand das gesamte Buch etwas langatmig und stellenweise auch langweilig. Für mich war es zu wenig abwechslungsreich und auch zu wenig unerwartete Wendungen oder Überraschungen im Verlauf des Buches. Mich konnte es somit nicht richtig packen und ich hatte leider auch kein Problem damit, das Buch mal für ein paar Tage auf Seite zu legen und dann weiterzulesen.

Schade, die Idee an sich fand ich gut, aber die Spannung hat mir gefehlt, deshalb von mir drei Sterne für „Bis ihr sie findet“ von Gytha Lodge.