Langatmig und zäh

Winter und Schokolade
von Kate Defrise

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Lange stand es auf meiner Wunschliste und ich hatte mich wirklich sehr auf die Geschichte gefreut. Drei Schwestern, ein Familiengeheimnis, ein bisschen Drama und dazu dieses wunderbare Cover schienen perfekt für Winterabende auf der Couch.

Ich gebe direkt zu, ich habe es auch überhaupt nicht fertig gelesen. Aber als ich im letzen Viertel war und das Geheimnis sich immer noch nicht zeigen wollte, habe ich ganz einfach die Lust an der Geschichte verloren. Die Erzählungen um die Schwestern sind ganz nett, manchmal auch unterhaltsam, aber eben auch größtenteils langweilig und furchtbar langatmig. Letzenendes hat es mich gar nicht mehr interessiert, um was es tatsächlich geht. Meiner Meinung nach hat die Autorin hier beim Schreiben die eigentliche Geschichte aus den Augen verloren und ist vom eigentlichen Thema bzw Handlungsstrang abgekommen. Ebenso fehlt mir die Wärme beim Lesen, die Emotionen und die Figuren bleiben leider stets flach und sind einfach nicht greifbar. Ein Spannungsbogen fehlt komplett, ein roter Faden will sich nicht wirklich finden lassen.

Zum Schreibstil lässt sich sagen, dass er einfach und flüssig ist.

Dieses Mal kann ich leider keine Leseempfehlung aussprechen.