Rezension

Lange erwartet und dann bitter enttäuscht

Winter der Welt - Ken Follett

Winter der Welt
von Ken Follett

Bewertet mit 2 Sternen

Nach dem großartigen ersten Band habe ich der Fortsetzung richtig entgegen gefiebert. Ken Follett konnte jedoch das hohe Niveau des ersten Bandes nicht halten.

Die Geschichte beginnt mit dem Aufstieg des Faschismus. Sie wird wieder über Länder- und Gesellschaftsgrenzen hinaus erzählt, sodass dem Leser ein umfassendes Bild erhält. Protagonisten sind nun zum größten Teil die Nachkommen der Protagonisten des ersten Teils, wobei auch diese weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Zunächst hat mich das Buch wieder in genauso in den Bann geschlagen wie Teil eins. Ken Folletts Schreibstil ist halt einfach großartig und auch die Charaktere hat er wieder liebevoll und detailreich geschildert. Doch schon bald hat sich bei trotzdem gähnende Langeweile eingestellt. Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber nichts an der Geschichte konnte mich fesseln.

(2 von 5 Sternen)