Rezension

Langer Anlauf

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Bewertet mit 4 Sternen

Überall Götter

Die sechzehnjährige Livia freut sich auf eine Führung in den Katakomben von Paris. Da sie neu in die Stadt gezogen ist, ist sie neugierig, was sie erwartet. Doch als sie
am Eingang Maél erblickt, ist es um sie geschehen. Doch Maél scheint viele düstere Geheimnisse zu umgeben. Was hat er zu verbergen? Auch Livia versucht etwas zu verbergen, weil sie langsam das Gefühl hat den Verstand zu verlieren: Pflanzen reden plötzlich mit ihr. Was hat das zu bedeuten?

Diese Geschichte ist der erste Teil einer Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris. Ich mag die Thematik, da die griechische Göttergeschichte viel Dramatik, Verwicklungen und Intrigen zu bieten hat. Leider hatte ich lange das Gefühl, dass die Geschichte nur am Anlauf holen ist. Sie war trotzdem fesselnd, besonders den sarkastischen, flirtende Umgangston zwischen Livia und Maél fand ich unterhaltsam. Wegen dem und dem fantasiereichen Ende gibt es von mir 4 Sterne und ich freue mich auf den zweiten Teil.