Langer Buchtitel mit Seiten voller Denkansätze und Fantasie – sehr spannend!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze -

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
von Lissa Evans

Mit zehn Kerzen auf der Torte beschwört die elterliche Geburtstagskarte Abenteuer und freie Wünsche in Gedichtform herauf für das Kind Rosanna Filey, die diese jedoch nur in eine kleine Schachtel steckt. Doch die Nachbarskinder Ed (im Rollstuhl) und seine neunjährige Schwester Roo finden zufällig nach 55 Jahren diese zierlichen Kerzchen in einer Schublade. Dazu gesellt sich noch der neu zugezogene Junge Willard. Und zusammen mit der sprechenden Katze Attlee beginnen dann fantasievolle Abenteuer, teils gefährlich für alle, teils in der Luft, zu Wasser, im Schnee oder auf einer Burg. Miss Filey zündet auch ein Kerzchen an und sagt: ‚Ich wünsche mir ein Abenteuer, das ich mir bisher nie erfüllen konnte.‘ Und damit verschwindet sie. Plötzlich riecht es im Wohnzimmer nach Rauch und das Sofa brennt, verursacht durch diese umgefallene Kerze. Miss Filey bleibt verschwunden und damit beginnen die im Buch »Abenteuergeschichten für Mädchen« von ihr aufgezeichneten Wünsche sich nach und nach auch für diese drei Kinder zu erfüllen, nicht ganz ohne Gefahr.

Spannend geschrieben, für Mädchen und Jungen sehr geeignet