Langersehnte Fortsetzung

The Missing Sister -

The Missing Sister
von Lucinda Riley

„The missing sister“ von Lucinda Riley stand ganz weit oben auf meiner Leseliste für 2021, nachdem ich die anderen sechs Bücher der Reihe verschlungen habe. Auch dieses Buch hat mich wieder sehr gut unterhalten. Wir treffen hier alle sechs Schwestern wieder, die zusammen ihre bisher unbekannte Schwester suchen und dafür über die ganze Welt reisen. Die Geschichte der siebten Schwester spielt in Irland und den Landschaftsbeschreibungen ist deutlich anzumerken, dass die Autorin dieses Land liebt und sehr gut kennt. Von der Geschichte möchte ich gar nicht zu viel verraten, sie folgt ganz dem Schema der vorherigen Bände und verwebt die Vergangenheit mit dem aktuellen Geschehen. Neu ist nur, dass in diesem Buch alle Schwestern eine Rolle spielen. Manchmal fand ich die Erklärungen und Wiederholungen zu den einzelnen Schwestern etwas zu offensichtlich und dick aufgetragen. Da der erste Band bereits 2014 veröffentlich wurde, sind diese jedoch angebracht. Anders als erwartet, wird in diesem Buch die „geheime Geschichte“ die alle Schwestern verbindet noch nicht aufgeklärt, auch wenn es natürlich wieder ein paar Hinweise gibt. Das hat mich etwas enttäuscht, da ich auf einen Abschluss gehofft habe. Andererseits war die Geschichte der siebten Schwester umfangreich genug. Nun bin ich gespannt auf 2022 und wie die Autorin alle Erzählstränge verbinden und aufklären wird. Fazit: Unterhaltsam, kurzweilig - aber wenig Neues!