Rezension

Langeweile pur

Wunder - Raquel J. Palacio

Wunder
von Raquel J. Palacio

Bewertet mit 2 Sternen

Ich komme mir gerade ziemlich herzlos vor, aber mehr als 2 Sterne kann ich dem Buch leider nicht geben.

Die Botschaft des Buches ist wirklich toll und wichtig, aber das alleine reicht nicht aus. Dies meiste Zeit habe ich mich total gelangweilt. Es waren einfach zu viele Aneinanderreihungen von Schulereignissen, die dann mehrmals aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurden. Spätestens da habe ich angefangen die Seiten zu überfliegen. Die ganze Zeit habe ich gewartet, dass noch was interessantes passiert. Das war leider nicht der Fall. 

Auch emotional konnte mich das Buch absolut nicht erreichen und ich bin sonst eine absolute Heulsuse. Leider hat sich das für mich als absolute Enttäuschung herausgestellt.