Rezension

Langeweile pur

The Handmaid's Tale - Margaret Atwood

The Handmaid's Tale
von Margaret Atwood

Absolut nicht zu empfehlen

Ich habe das Buch im Rahmen eines Unikurses gelesen. Das allein sorgte natürlich schon für einen gewissen Unmut beim Herangehen an das Buch. Oft wurde ich im Nachhinein eines Besseren belehrt. In diesem Fall jedoch leider nicht. Die Handlung war ziemlich konfus geschrieben, die vermeintliche Pointe war nicht vorhanden, da das Buch aus meiner Sicht überhaupt keinen Spannungsbogen besitzt. Die anderen Studenten haben mir zum größten Teil ebenfalls Recht gegeben und das haben wir auch unserem Dozenten so vermittelt. Der meinte hingegen, dass das Buch zuvor sehr gut angenommen worden sei. Naja, so verschieden können Geschmäcker eben sein... Ich kann es jedenfalls nicht empfehlen!