Rezension

Langsam ist die Luft raus…

Lotus House - Heimliche Sehnsucht - Audrey Carlan

Lotus House - Heimliche Sehnsucht
von Audrey Carlan

Bewertet mit 2 Sternen

„Lotus House - Heimliche Sehnsucht“ ist der 6. Band der „Lotus House-Serie“ von Autorin Audrey Carlan.
Der Klappentext verspricht mit der prickelnden Lotus House-Serie Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens…
Diesmal geht es um die Liebesgeschichte zwischen der Meditationstrainerin Dara Jackson und dem erfolgreichen Musikproduzenten Silas McKnight. Beide verbringen eine traumhafte Nacht miteinander -  was sich ja am Ende des 5. Bandes schon abzeichnete -, dann brechen die üblichen Irrungen und Wirren in Audrey Carlans Liebesgeschichten aus und der Weg zum Happy End wird turbulent, emotional und erotisch…
Dieses Mal kann ich nicht unbedingt darüber klagen, dass die Charaktere an sich Klischees erfüllen, mal abgesehen davon, dass Dara und Silas jeweils umwerfend schön sind, aber die Liebesgeschichte selbst und die tragischen Komplikationen sind ziemlich vorhersehbar. Sprachlich gab es auch wieder einige Ausrutscher und die Geschichte glitt stellenweise in den Kitsch auf  Groschenromanniveau ab.
Am meisten hat mich aber gestört, dass es dem Verlag wohl offensichtlich egal ist, dass es sich um eine Reihe handelt und dabei üblicher Weise die Bände hintereinander gelesen werden. Anders ist es kaum zu erklären, dass ein und dasselbe Kapitel, das in Band 5 und Band 6 auftaucht, unterschiedlich übersetzt ist. Wenn man die Bände hintereinander liest, fällt das in jedem Fall auf!
Das Thema „Auren“ hat mich persönlich ebenfalls nicht wirklich angesprochen und dass die Autorin jedem Paar des Lotus House sofort ein oder mehrere Kinder „anhängt“ hat mich so langsam auch gestört.