Rezension

Langweilig

Familie und andere Trostpreise - Martine McDonagh

Familie und andere Trostpreise
von Martine McDonagh

Sonny Anderson, Neurotiker,Sohn eines Guru, seine Mutter verschollen - und alles, was er über zwischenmenschliche Beziehungen weiß, hat er aus seiner Lieblingszombiekomödie gelernt!

Vorgestellt wird uns das Buch als außergewöhnliche und urkomische Familiengeschichte. Die Inhaltsangabe und Leseprobe haben sich ganz gut gelesen. Doch leider plätschert die Geschichte dann nur noch so vor sich hin. Es fehlen markante Ereignisse oder Erfahrungen. Es gibt keinen Spannungsbogen der ans Buch fesselt. Auch suche ich vergeblich die Komik in diesem Buch. Seine Reise wird einfach monoton erzählt. Ich habe das Buch schlußendlich abgebrochen, weil ich mich durch jede Seite quälen musste. Leider absolut nicht meins. Eher enttäuschend.