Langweilig

Der Ruf des Kolibris - Christine Lehmann

Der Ruf des Kolibris
von Christine Lehmann

Fangen wir doch mal mit dem Positiven an: Christine Lehmann hat einen angenehmen Schreibstil, den man flüssig lesen kann. Dann sind ihre Erklärungen von dem Land Kolumbien sehr authentisch. Man merkt, dass Christine Lehmann sich entweder gut informiert hat, oder Kolumbien auch schon besucht hat.

Probleme hatte ich mit Jasmin. Sie ist kindisch und schwärmt von ihrer großen Liebe Damián, obwohl sie vielleicht gerade mal 10 Worte mit ihm gewechselt hat. Aber nein, das ist keine Schwärmerei, das ist die große Liebe. So ganz konnte ich die Gefühle nicht nachvollziehen. Dann ist da noch ihr ständiges gejammer. Für 16 Jahre ist Jasmin wirklich sehr unreif.

Auch wenn "Der Ruf des Kolibris" an sich eine spannende Geschichte ist, fand ich die Story trotzdem langweilig. Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Zu viele Erklärungen? Zu viel drumherum Gerede? Ich weiß es nicht. Das Buch zog sich aber in die Länge.

Vielleicht bin ich einfach nur zu alt für "Der Ruf des Kolibris". Die erste große Liebe ist meiner Meinung nach keine und trotz spannender Ideen, habe ich mich beim Lesen ein wenig gelangweilt.