Langweilig

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Idee, was mich bei diesem Buch erwarten wird. Ich hatte mir vor dem Lesen auch nicht noch mal den Klappentext durchgelesen.

Den Einstieg in das Buch fand ich unglaublich schwierig und habe mich nur sehr schwer in dem Buch zurecht gefunden. Das lag unter anderem auch an den vielen arabischen Namen und ich konnte einige Personen glaube ich bis zum Ende nicht auseinander halten.

Das orientalische Setting hat mir gut gefallen und war einfach mal etwas anderes. Jedoch hätte es für mich noch ein wenig detaillierter ausgearbeitet werden können. Der Schreibstil an sich war zwar manchmal etwas blumig, aber hat mir ansonsten gefallen. Leider waren dies auch schon die Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben.

Die Handlung geht unglaublich zäh voran und ich hab mich stellenweise sehr gelangweilt. Es passiert einfach so gut wie überhaupt nichts. Erst zum Ende kommt ein wenig Action auf.
Die Liebesgeschichte war mir auch irgendwie suspekt und mich hat da überhaupt gar nichts berührt.

Die Charaktere sind mir leider ebenso fremd geblieben und ich konnte mit niemandem mitfiebern oder irgendeiner Verbindung aufbauen.

Das Buch war leider überhaupt nicht meins und ich werde den Folgeband nicht lesen.