Langweilig, aber mit dem gewissen Etwas

Stone Cold Touch - Jennifer L. Armentrout

Stone Cold Touch
von Jennifer L. Armentrout

Altbewährtes Konzept, eine etwas nervige Hauptfigur mit Layla, ein ebenso nerviges Liebesdreieck, vorhersehbar - aber dennoch irgendwie unterhaltsam.

Inhalt

Dies ist die Fortsetzung um Layla, die Gargoyles (wie etwa der heiße Zayne) und die Dämonen (wie der höllisch-heiße Dämon Roth). Ein Lilin wurde geboren, Layla hat ihre Fähigkeite, Seelen zu sehen, verloren und es gehen seltsame Dinge vor. Und dann ist sie noch hin- und hergerissen zwischen Zayne und Roth.

Meine ausführlichere Meinung

Eigentlich fand ich Band 1 schon zu klischeehaft, aber ich habe die Fortsetzung trotzdem gelesen. Obwohl wirklich alles absolut vorhersehbar war und mich die Layla mit ihren Selbstzweifeln ziemlich angenervt hat, das Hin und Her zwischen Zayne und Roth echt schlimm war, das große Geheimnis ebenfalls völlig unoriginell gelöst wurde und jeder mit ein bisschen Menschenverstand schon gefühlt auf Seite 2 wusste, was Sache ist, habe ich das Buch doch in einem Rutsch gelesen.

Ich rechne das Armentrouts wirklich sehr gefälligen Schreibstil an. Sie weiß es, so zu schreiben, dass man einfach unterhalten wird, auch wenn man eigentlich gelangweilt ist. Ich weiß, ein Paradox, aber dem ist nun mal so.

Das Liebesdreieck war mir hier extrem überspannt und funktioniert für mich nicht nur mit ganz, ganz viel Wohlwollen. Da ich weiß, dass die Autorin die Leser entscheiden lassen will, mit wem Layla ihr Happy End erleben soll, ist es wohl notwendig gewesen, dass beide noch im Rennen sind. Aber eigentlich sollte jeder normaler Mensch nach dem, was sich zumindest einer der Typen geleistet hat, ihn meilenweit in die Prärie kicken.

Fazit

Eigentlich kann ich dieses Buch und die Serie nur sehr eingeschränkt empfehlen, weil alles nach Schema F abläuft und ich vom eigentlichen Ablauf sehr gelangweilt und von der ach so perfekten Layla ziemlich angenervt bin. Aber dennoch liest es sich einfach weg... von daher ideal, wenn man sein Hirn nicht anstrengen will und einfach nur federleichte Unterhaltung wünscht.