Rezension

langweilig, faszinierend, psychologisch unschlagbar

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, anfangs wußte ich echt nicht ob ich es weiterlesen sollte (aber ich quäle mich grundsätzlich immer durch alle Bücher auch wenn sie noch so schlecht sind) durch die ersten 200 Seiten mußte ich mich echt durchquälen, aber rückblickend muß ich sagen, sie waren vonnöten, um die Anfangsgeschichte ins Rechte Licht zu rücken. Und man fragte sich wirklich, wer ist hier eigentlich der böse? Und sind die beiden eigentlich noch normal? Das ganze Buch ist genial psychologisch aufgebaut das man sagen muß, wer denkt sich sowas durchgknalltes überhaupt aus? Rückblickend muß ich wirklich sagen, es ist ein geniales Werk wie es so eins noch nicht gab. Auf sowas war ich einfach nicht gefasst.