Rezension

Langweilig und überflüssig

An einem Tag in Paris - Ellen Sussman

An einem Tag in Paris
von Ellen Sussman

Bewertet mit 2 Sternen

Drei Pariser Sprachlehrer verbringen mir ihren jeweiligen Schülern den Tag. Soweit so gut. Da sie in der Stadt der Liebe sind, dreht sich auch alles um die Liebe. Statt Romantik wartet das Buch mit einer Affäre nach der nächsten auf.

Ich fand das alles überzogen, wenig authentisch und einfach nur nervig. Trotzdem habe ich das Buch beendet, in der Hoffnung, dass da noch was wirklich Interessantes passiert – aber nichts da. Eine Nullnummer durch und durch, dabei waren die Idee und das Setting wirklich gut.

Erwartet hatte ich eine romantische Geschichte, aber leider folgt eine  (außereheliche) Bettgeschichte der nächsten. Ich bin nicht prüde, aber was da so alles „gehämmert“ wird und das wirklich in jedermanns Kopf nur Sexgedanken zu sein scheinen, ist einfach unpassend und auf Dauer langweilig.

Der Schreibstil ist einfach, schnell zu lesen, aber das war es dann auch schon mit dem Lobenswerten.

Ich empfehle das Buch nicht weiter und werde es bestimmt auch schnell wieder vergessen haben.