langweilig und vorhersehbar

Seit du bei mir bist, 1 Audio, - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist, 1 Audio,
von Nicholas Sparks

~~Ich bin wirklich eine eingefleischte Sparks-Leserin, kenne und liebe seine Bücher, habe alle Verfilmungen mehrmals angeschaut. Umso größer die Freude über eine neues Buch aus der Feder des Bestsellerautors. Ich habe das Hörbuch gelesen von Alexander Wussow gehört.

Wussow liest angenehm und sehr unaufgeregt. Das Hörbuch war gekürzt, was ich ja immer schade finde, da man nicht genau weiß, wie viel fehlt und ob das Buch ein anderes Erlebnis wäre.

Leider hat mich die Geschichte von Anfang an genervt. Da ist einmal Ehemann und Vater Russell, der für mich ein großes unentschlossenes Weichei war. Er ist nachgiebig, unentschlossen, durch Wussows Lesen fast weinerlich und bleibt außerdem in seinen Empfindungen blass und durch und durch uninteressant.

Seien Ehefrau Vivian ist da ein ganz anderes Kaliber und in einer Verfilmung wäre sie sicherlich eine ungeliebte Figur. Sie ist egoistisch, zickig, hart und unromantisch. Man spürt nie, dass sie Russell liebt oder dass sie etwas anderes als verletzen kann. Die beiden sind nie ein glaubhaftes Liebespaar. Ich fragte mich von Anfang an, was die beiden nur aneinander fanden und warum es SO lange gut ging.

Ich habe mich durch das Hörbuch durchgequält. Es war der schlechteste Sparks, den ich kenne. Schade. Ich kann ich nicht empfehlen.