Rezension

Langweilige Chica

Lola - Melissa Scrivner Love, Melissa Scrivner Love

Lola
von Melissa Scrivner Love Melissa Scrivner Love

Bewertet mit 2 Sternen

Langweilige Chica

Dieses Buch lieh mir eine Bloggerfreundin, die das Buch als Leseexemplar bekommen hatte und davon ganz angetan war.

Vom Klappentext her:

Die Crenshaw Six ist eine kleine, aber aufstrebende Latino-Gang in South Central L.A. – und wurde kürzlich in einen Krieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen hineingezogen. Für Außenstehende scheint die Bande von einem Mann namens Garcia angeführt zu werden, doch in Wahrheit ist seine Freundin Lola die Chefin der Crenshaw Six. Klein, zierlich, unscheinbar – auf den ersten Blick eine chica unter vielen. Doch in einer Welt voller Verrat und brutaler Gewalt zeigt sich Lola schnell als Geheimwaffe der Gang: Ihre Brillanz und Rücksichtlosigkeit wird bald zur einzigen Hoffnung ums Überleben.

Wäre das Buch eigentlich so gar nichts für mich gewesen und leider muss ich auch sagen, dass ich auf mein „Bauchgefühl“ hätte hören sollen... Diese Gangthemata finde ich schon bei Filmen langweilig und bei Büchern meistens auch.

Dass ein Mädel mal eine Gang anführt, ist ja erstmal ungewöhnlich, so versprach ich mir auch eine toughe, coole Gangchefin, die ihr Regiment mit eiserner Hand führt und die Geschichte somit auch ein großes Stück trägt...

Doch leider empfand ich Lola als eher unscheinbar und „blutleer“, sie ließ sich nicht „greifen“, war für mich eher unglaubwürdig und wirkte eher wie eine Nebenfigur, nicht wie die Protagonistin. Das hätte einfach geschickter aufgebaut werden können...

Dasselbe gilt leider auch für die Geschichte, die meiner Meinung nach absolut Potential hatte und auch teilweise spannend erzählt war, aber eben auch nicht genug. Etwas unausgegoren, das Ganze... So als hätte man nach einer Weile keine Lust mehr gehabt, weiter zu erzählen. Und so hatte ich auch nach relativ kurzer Zeit keine Lust mehr weiter zu lesen...

Da das aber nur partiell bedingt war, vergebe ich insgesamt noch zwei Sterne.