Langweilige Jagd

Gefährliche Jagd - Maria Tomoons

Gefährliche Jagd
von Maria Tomoons

Danke an Netgalley und Midnight by Ullstein für das Rezensionsexemplar.

1.5

Einerseits fand ich den Einstieg in das Buch gar nicht so schlecht, denn das Spiel ging direkt ohne viel Vorgeplänkel los und man war sofort mitten im Geschehen. Andererseits hatte man so überhaupt keine Ahnung wie die Charaktere ticken und wie überhaupt der Rahmen der Geschichte ist. Es gab dann zu Beginn ein paar Rückblenden um das Vorhergeschehene zu erklären. Erschwerend kommt hier hinzu, dass bereits in der Geschichte Namen von Charakteren genannt wurde, die man bis dahin überhaupt nicht getroffen hat und erst in einer Rückblende ein paar Kapitel weiter wurde dies erst erklärt.

Der Handlungsverlauf ist dann leider sehr sehr lahm. Es passiert bis auf essen suchen, vor den Jägern weglaufen und Liebeleien zwischen den Charakteren einfach überhaupt nichts. Der Spannungsbogen ist komplett flach und es gibt nicht mal Spannungsmomente, dasss z.B. vielleicht irgendwas mit dem Spiel nicht stimmt oder dass irgendetwas anderes passiert.
Die Charaktere bleiben flach und stellenweise einfach nur kindisch. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wie oft die Heldin "rot wie eine Tomate" angelaufen ist.

Das Ende war dann völlig aus der Luft gegriffen. Hier strotz es nur so vor abgehakten Erklärungsversuchen, Logiklücken und halt fehlenden Erklärungen. Die Liebesgeschichte war für mich komplett überflüssig und konnte mich nicht überzeugen.