Langweiliges Buch

Die Herrenausstatterin
von Mariana Leky

Das Cover des Buches finde ich sehr langweilig. In einer Buchhandlung hätte ich das Buch bestimmt nicht in die Hand genommen. Ich habe das Buch über eine Prämie ausgewählt und mich durch die lobenden Pressestimme beeinflussen lassen.

Die Autorin war mir bisher noch unbekannt.

Der Schreibstil ist zunächst noch recht angenehm zu lesen und etwas unterhaltsam. Doch nach ungefähr 50 Seiten, passiert nicht wirklich etwas und die Geschichte wird langweilig und zäh. Ich habe mich Seite um Seite gezwungen, das Buch weiterzulesen, mit der Hoffnung, dass es sich noch wenden würde. Letztendlich habe ich jedoch nach ungefähr 130 Seiten abgebrochen. Das kommt bei mir bei einem Buch mit nur rund 200 Seiten eigentlich fast nie vor. Aber das Buch hat mich überhaupt nicht unterhalten und ich war froh, dass ich es nur mit Prämienpunkten eingelöst und nicht gekauft hatte.

Auch der Titel hat nicht wirklich was mit dem Inhalt des Buches zu tun. Für mich war es leider eine große Enttäuschung.

Kommentare

Susi kommentierte am 09. November 2020 um 18:44

Der Titel hat sehr wohl was mit dem Buch zu tun, da Frau Blank Herrenausstatterin ist und somit eine wichtige Rolle für Hrn. Blank spielt, er sich aber nicht traut, sie aufzusuchen und seine Zeit daher mit Katja verbringt, weil es leichter ist, gebraucht zu werden und zu helfen, als sich seinen Dämonen zu stellen.