Langweiliges Cover, ausdrucksstarke Charaktere, wunderschöne Geschichte!

Der Orden: Buch 1 - A. C. Donaubauer

Der Orden: Buch 1
von A. C. Donaubauer

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 17.11.2015
Aktuelle Ausgabe: 17.11.2015
ISBN: 9783950405859

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover gar nicht gefällt! Es ist einfach langweilig und nichtssagend. Aber sobald man den Klappentext liest, muss man auch das Buch lesen! So ging es mir zumindest.
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Magier einen hohen Posten im Königreich haben und ausschließlich männlich sind. Doch dann gerät Eryn, eine junge Heilerin mit magischen Fähigkeiten in die Fänge des Königs und somit auch in die des Ordens.
Der Schreibstil ist flüssig und passend zur damaligen Zeit und der Geschichte.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und liebevoll beschrieben. Alles ist so detailgetreu beschrieben sodass das Kopfkino kaum zu Ruhe kommt. Detailgetreu ohne langgezogene Sätze, keine Langeweile. In keinem Augenblick während des Lesens hatte ich das Gefühl oder Bedürfnis, Seiten zu überspringen oder ähnliches.
Jeder Charakter für sich entwickelt eine tolle Tiefe, sodass man eigentlich alle irgendwie mögen muss! naja.. fast alle :)
Die kleinen Auseinandersetzungen zwischen Eryn und Enric sind erfrischend und locken immer ein Lächeln hervor. Die verschiedenen Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren werden authentisch und tiefgehend beschrieben ohne jedoch langweilig und zeitschindend zu wirken.

FAZIT:

Alles in Allem eine wunderschöne Geschichte, die man als Fantasy-Fan verpassen würde, wenn man sie nicht liest!

Und mit Freude hab ich festgestellt, dass es Band 2 schon gibt. Ich bin dann mal weg :)