Langweiliges Cover, interessanter Titel, spannende Geschichte!

Targa - Der Moment, bevor du stirbst - B. C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
von B. C. Schiller

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 10.07.2017
Aktuelle Ausgabe: 10.07.2017
Verlag: Penguin
ISBN: 9783328101512400 Seiten

Das Cover gefällt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Für diese Geschichte ist es mir definitiv zu langweilig! Rotes Cover mit weißer Schrift und Frau von hinten. Bei diesem Buch hat mich wirklich der Titel und der Klappentext angezogen!
Die Geschichte beginnt damit, dass ein Zwillingspärchen im kalten Winter in Decken eingewickelt auf die Eingangsstufen eines Krankenhauses gelegt werden. Die "Eltern" überlassen sie ihrem Schicksal und verschwinden. Kurz darauf der Selbstmord der Mutter. Zeitsprung. In einem Einkaufsmarkt erschießt sich eine junge Frau mit einer Puppe in der Hand.
Und dann lernt man Targa kennen. Sie ist anders als die anderen. Aber mir persönlich war sie sehr sympathisch. Ruhig, zurückgezogen lebt sie mit ihrem Hund in einem Wohnwagen. Kontakt hat sie zu ihrer Pflegemutter und zu ihren Kollegen. Und sie arbeitet für die Polizei, verdeckt. Und soll sich verdeckt an einen Mädchen-Mörder heranschleichen und sein Vertrauen gewinnen.
Falk Sandmann, ein Uni-Dozent, lernt man zu Beginn auch gleich kennen. Und er hat eine besondere Neigung, die ihn dazubringt, im Fadenkreuz der Polizei zu stehen. Auch sein Charakter wird interessant dargestellt und man verfolgt interessiert seinem Verlauf. In ihn hineinversetzen war für mich schwierig, aber ich fand alles plausibel und wirklich gut beschrieben.
Der Schreibstil hat mir gleich zugesagt. Die kurzen Kapitel erhöhen die Spannung und auch der Wechsel zwischen den Charakteren erzeugt Neugier. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wieder einmal las ich ein Buch dieser Autoren fast in einem Rutsch durch!

FAZIT:

Spannung garantiert! Toller ausgearbeiteter Thriller! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob hierbei eine Fortsetzung gut ist. Wobei ich eine gewisse Neugier, was mit Targa passiert, nicht leugnen kann.