Rezension

Laqua – Der Fluch der schwarzen Gondel – Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel - Nina Blazon

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel
von Nina Blazon

Bewertet mit 5 Sternen

Kristina und Jan sind nicht sehr begeistert als sie ihre Weihnachtsferien mit ihrer Tante Sara in Venedig verbringen müssen. Die drei dürfen bei ihrer etwas grantigen Urgroßmutter Nonna im Hotel wohnen. Am Weihnachtsabend traut Kristina ihren Augen nicht. Vor dem Fenster im 3.Stock sieht sie ein Kindergesicht.

Wie kann das sein? Grübelnd geht sie an diesem Abend schlafen. Doch als am nächsten Morgen Dinge verschwinden, weiß sie, dass etwas nicht stimmt. Aber es kommt alles noch schlimmer: Das Hotel wird wie von Geisterhand völlig verwüstet und Nonna wird so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus muss. Kristina entdeckt den Jungen vom Fenster und will mit ihm reden, doch er flüchtet. Auf der Suche nach ihm lernen die beiden Pippa und Luca kennen und stoßen auf ein dunkles Geheimnis…..

Nina Blazon gelingt es, einen in das winterliche Venedig zu entführen. Die Geschichte besticht mit märchenhaften Elementen, ist manchmal echt gruselig und auf jeden Fall was für alle Fantasy- Fans ab 10 Jahren. Dieses Buch ist super geeignet für lange Schmöker-Herbstabende.