Rezension

Lara und Sadie

Charleston Girl - Sophie Kinsella

Charleston Girl
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 5 Sternen

Das Leben von Lara Lington ist nicht einfach: ihre Familie ist nicht einfach, ihr Freund hat Schluss gemacht, ihre beste Freundin, die gleichzeitig ihre Geschäftspartnerin ist, hat ihren Indien-Urlaub verlängert und bei der Beerdigung ihrer Großtante Sadie, die im Alter von 105 Jahren gestorben ist, erscheint ihr deren 23jähriger Geist und bittet sie, ihre Kette zu suchen.
Tja, und damit ist Lara dann auch ziemlich ausgelastet. Außerdem will sie ja auch ihren Ex zurückkriegen... Sadie will jedoch auch ihren Spaß, sie will Charleston tanzen und Männer treffen und "den Biber bürsten". Lara trifft sich für sie mit Ed zu einem Date, obwohl sie ihn erst nicht mag. Und dann beginnt sich vieles zu verändern...

Ich will hier nicht noch mehr verraten. Das Buch ist einfach toll, ich habe immer, wenn ich arbeiten/an der Uni war die Minuten gezählt, bis ich weiterlesen konnte. Es ist lustig, am Ende aber auch traurig und vor allem kippt es nicht ins lächerliche/nervige. Bisher haben mich Bücher, in denen es um Geister/unsichtbare Freunde ging immer enttäuscht.
Einfach ein tolles Buch!