Las Vegas und die Liebe zur Jagd

von Janna Ruth

Tolle märchenhafte Idee

Wild Hunt Casino (Die Wylde Jagd 1) von Tina Skupin:

Story:

Die Geschichte drehte sich um Ti, die ihr Territorium in Las Vegas wieder zurückerobern möchte, indem sie Oberon, der sie vor 11 Jahren verbannt hat, nun von seinem Thron stoßen möchte.

Die Geschichte ist etwas verwirrend und hat an vielen Stellen leider zu wenig Raum gehabt, um sich wirklich entfalten zu können. Es haben ein paar Hintergründe gefehlt und die Geschichte war leider nicht immer nachvollziehbar. Auch die Spannung hat darunter leider gelitten.

Charaktere:

Es wurden einige interessante Charaktere vorgestellt, allerdings hatten davon nur wenige eine wichtige Rolle in der Geschichte. Besonders Ti stand im Mittelpunkt. Ihr Charakter ist ebenso wie ihr Verhalten nicht geradlinig und überrascht immer wieder. Auch hier gilt: mit mehr Raum ihre Persönlichkeit und die anderen Charaktere kennen zu lernen, wäre das Buch deutlich besser gewesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil war angenehm und hat gut durch die Geschichte geführt.

Das Buch hatte eine interessante, tolle Idee und hat in eine andere Welt enführt. Leider konnte es trotzdem nicht ganz überzeugen.

...........................................................................

Der Herr der wilden Jagd (Die Wylde Jagd 2) von Janna Ruth

Story:

Die Geschichte ist ein romantisches Abenteuer. Sie knüpft an den Vorgängerband (Wild Hunt Casino (Die Wylde Jagd 1) von Tina Skupin) an.

Die beschriebene Kolisse und die Handlung verzaubern und entführen in eine andere Welt. Die Geschichte war spannend und hat mich emotional mitgenommen.

Charaktere:

Die Charaktere sind überzeugend und gut vorstellbar dargestellt worden. Sie haben Hintergründe und handeln ihres Charakters entsprechend.

Schreibstil:

Das Schreibstil war wirklich fantastisch und hat mich in die Geschichte eintauchen lassen.

Ein gelungener und überzeugender zweiter Band