Lass alles hinter dir und finde dein Glück

Wie Himbeeren im Sommer - Cathy Bramley

Wie Himbeeren im Sommer
von Cathy Bramley

Freya ist eher ein Freigeist, reist durchs Land und bleibt nirgendwo lange. Zurzeit lebt sie in einer kleinen Stadt und arbeitet als Kellnerin in einem Cafe. Als ihr Onkel und ihre Tante auf ihrer Farm Hilfe brauchen, macht sich Freya auf, um die beiden Verwandten zu unterstützen, die immer mehr ihre Eltern waren als ihre wirklichen Eltern. Doch kann Freya sich auf ein Leben auf einer Farm einlassen?

Ehrlich – ich mochte Freya gar nicht. Sie ist unreif und jede ihrer Handlungen war mir total unbegreiflich. Sie lebt in den Tag hinein und wirkt irgendwie unreif. Auch als sie auf die Farm von Onkel und Tante kommt, ist sie nicht wirklich eine Hilfe, sondern steht mehr im Weg herum. Irgendwie hat sie mich einfach nur genervt. Leider waren viele der Charaktere sehr seltsam. Auch ihr Freund Charlie benimmt sich wie ein Kindergartenkind, obwohl er selbst schon Vater ist. Als Freya losfährt, um Onkel und Tante zu helfen, kommt er ihr mit trotzigen Kleinkinderdrohungen a la „Du bist nicht mehr meine Freundin“. Nervig!

Auch Freyas Bemühungen, die Farm zu retten, weil diese vor dem finanziellen Bankrott steht, fand ich wenig überzeugend. Auch hier ist sie wieder mit ihrem Verhalten eher kontraproduktiv. Auch die Liebesgeschichte mit dem Nachbarn überzeugte mich nicht.

Insgesamt konnte mich Freyas Geschichte leider überhaupt nicht überzeugen.