Lass auch mal andere Grenzen zu

Chili, Zimt und Koriander -

Chili, Zimt und Koriander
von Ina Steg

Worum es geht:
Die gebürtige Deutsche Katrin ist durch ein Quereinsteigerprogramm zur Polizei in Chicago gekommen. Dort lernt sie Melinda kennen, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet. Nach einem One-Night-Stand schwirren die beiden umeinander herum. Sie treffen sich absichtlich unabsichtlich im Fitnessstudio, doch keine der beiden traut sich auch den nächsten Schritt zu machen. Außerdem bekommt Katrin schwer Druck von ihrem Chef. Neue Drogen sind unter der Jugend im Umlauf, die den einen oder anderen in die Notaufnahme befördert. Da die Polizei im Dunklen tappt, gibt es schon böse Kritiken in der Presse. Dazu gab es noch einen Brandfall, der bislang noch nicht gelöst werden konnte. Bei den Ermittlungen lernt Katrin Eve kennen, die ein Kräutergeschäft betreibt. Gerade als sie und Melinda sich ihre Gefühle füreinander eingestanden haben, bemerkt Katrin, dass auch Eve ihr unter die Haut geht.

Die Story fängt vielversprechend an. Ich hätte jedoch gerne mehr über das Aussehen der Protagonistinnen erfahren, wobei die Gegend und andere Dinge sehr genau beschrieben wurden. Wie bei Ina Steg bekannt, baut sich hier der Spannungsbogen ganz langsam auf. Zur Mitte hin fand ich die Story sogar richtig spannend, da diese einen Touch von einem Krimi hat. Da hätte ich allerdings gerne noch ein bisschen mehr von gehabt. Leider wurde die Geschichte zum Ende mir nämlich zu langatmig und dadurch langweilig, wobei das Ende der Lovestory, durchaus ein völlig anderes ist als das sonst übliche.

Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 3 Sterne.