Lass deine große Liebe nicht gehen...

Für immer lieben - Birgit Loistl

Für immer lieben
von Birgit Loistl

Marlene ist mit ihrem derzeitigen Leben und ihrer Beziehung unzufrieden und trennt sich deshalb kurz nach der Verlobung von ihrer Jugendliebe Nils. Und lässt sich wieder auf ihren Exfreund Lukas ein. Doch schnell merkt sie, dass man Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie verloren hat...

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte zu keinem Zeitpunkt nachvollziehen warum Marlene Nils verlassen hat. Es wird abwechselnd aus Marlenes und Nils Sicht erzählt und man bekommt sowohl Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit wie auch in die Zeit nach der Trennung. Und Nils ist einfach der perfekte liebevolle Freund. Dennoch war mir Marlene nicht unsympathisch. Ihre Gefühle und Ängste waren trotz allem nachvollziehbar beschrieben.

Marlene und Lukas und ihre Liebesgeschichte ist romantisch und gefühlvoll erzählt und daher habe ich auch bis zum Schluss gehofft, dass die beiden wieder zusammen kommen. Auch wenn man Marlene manchmal schütteln wollte warum sie Nils hat gehen lassen.

Marlenes Freundinnen mochte ich ebenso gern und daher finde ich es toll, dass auch diese ihre eigene Geschichte in Buchform bekommen haben oder noch bekommen. Und diese Bücher werde ich mir sicher auch noch anschauen. Die Autorin hat mich mit ihrem kurzweiligen Schreibstil auf jeden Fall überzeugt.