Lass dich inspirieren!

Leb das Leben, das du leben willst - Sarah Desai

Leb das Leben, das du leben willst
von Sarah Desai

Preis: 18,00 [Taschenbuch] 13,99 [eBook]
ISBN: 978-3-517-09835-7
Erschienen am 24. Februar 2020

Darum geht es

Sarah Desai, ein Life Coach, schreibt in ihrem Buch über ihre schmerzhafte und schwierige Vergangenheit und über die Übungen und Meditationen, die ihr geholfen haben stark daraus hervorzugehen.

Dabei arbeitet sie mit der Traume-Healing-Methode, also „Heile durch Erinnern“.

Wie ich das Buch finde

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Schon allein das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich angesprochen.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht schwer. Die Autorin beginnt mit liebevollen Worten zur Begrüßung, erklärt den Verlauf des Buchs und gibt Tipps, wie man das Buch am sinnvollsten nutzt.

Der erste Abschnitt heißt „Entdecke deine Vergangenheit neu“. In diesem stellt Desai dem Leser das „Innere Kind“, die Grundbedürfnisse eines Menschen und die verschiedenen Schutzstratgien vor, die die Menschen entwickelt haben. Zwischen den einzelnen Kapiteln und Abschnitten kommen dann immer mal wieder kleinere Übungen, Mantras oder schöne Meditationen. Durch diese ist aufjedenfall für reichlich abwechslung gesorgt.

NOW
Die Zeit läuft.
Was immer du tun willst, warte nicht.

– Seite 15

Ob die Strategie der Autorin, bzw. das Buch wirklich hilft, hängt wohl vom Menschen ab. Denke ich zumindest. Ich stehe solchen Büchern immer gern offen gegenüber und finde sie stets sehr interessant. Zumindest kann man, auch wenn das Buch seine gewollte Wirkung nicht erzielt, daraus etwas neues lernen. Vielleicht bekommt man auch mal eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen und meiner Meinung nach ist es einfach nur bereichernd. Du kannst also nichts falsch machen, wenn du mal einen Blick hineinwirfst.

Falls du es dir lieber anhören möchtest. Das Buch gibt es auch als Hörbuch zu kaufen oder auf Spotify.

Fazit: Hilfreiche Übungen, schöne Meditationen und kleine Einblicke in das Leben der Autorin. Rund um ein interessantes, lesenswertes Buch.